Sonntag, 12. Mai 2013

2013/ 3. Spieltag: Wiesloch 1 erstmals ohne Punkt


Betrübte Gesichter, am Ende des Tages. Gelang es doch nicht eine der Begegnungen zu gewinnen, obwohl Chancen dazu da waren. Aber der Reihe nach:

Der Spieltag in Sandhofen begann mit 2 Paukenschlägen: Beide Triplettes gegen Walldorf wurden gewonnen. Eines nach 0:8 Rückstand mit 13:10. Das Andere nach 5:12 Rückstand mit – logisch - 13:12. Besser konnte es nicht losgehen. Aber auch nicht schlechter weiter. Die Doubletten gingen samt und sonders unter. Keines war eng, irgendwie waren wir nicht auf dem Platz. Woran es lag? Zuviel Nachdenken über die Aufstellung? Der Andere wird`s schon richten? Fehlende Kommunikation in den Teams? Walldorf war einfach besser? Grübeln hilft nicht weiter – wir waren knapp dran, haben aber mit 2:3 verloren.

Die zweite Begegnung gegen Neunkirchen begann ausgeglichen. Ein Triplette ging mit 10:13 (nach 2:11 und 10:11) verloren, das Zweite sicher (13:6) an uns. So mussten die Doubletten entscheiden. Eines wurde sicher (13:1) gewonnen, das Zweite sicher verloren (4:13). Im Dritten bestand die Chance den Punkt zu machen, die letzte Aufnahme ging aber legetechnisch in die Hose, so dass Neunkirchen zum 13:10 vollenden konnte. Schade.

Traurig zwar, die Bilanz des Spieltages, aber kein Grund die Köpfe hängen zu lassen. Die beiden Gegner sortieren sich im oberen Drittel der Tabelle ein, während unser Ziel Klassenerhalt ist. Wir haben gut mitgehalten und hatten sogar die Chance auf den Punkt. Das können wir mitnehmen.

Für die Erste spielten: Pia, Karin, Norbert, Joachim, Peter, Jürgen, Frank und Martin. Norbert half aus (da Hansi und Herbert fehlten) und hat uns sehr geholfen. Danke Norbert. Bericht: Martin