Mittwoch, 10. April 2013

2013/ 1. Spieltag: Wiesloch 3 startet mit Krimi

BF Wiesloch 3
LizNr.NameStatus
40Bernd LaschS
41Phliipp RothenhöferS
45Renate WeberS
3Hans-Jürgen BarcziewskiS
36Michael SchubertS
9Nathan SmithS
39Elly RusselE
19Doris WirtzE
22Christian NölleE
37Jonny RusselE
8Eberhart WilhelmE

Auch für die dritte Wieslocher Mannschaft stand am Wochenende der erste Spieltag der Landesliga an. Gleich in der ersten Begegnung dieses sehr kalten Spieltags stand das Duell mit Wieslochs zweiter Mannschaft an. Natürlich top motiviert gingen unsere 8 Spieler und Spielerinnen in dieses vereinsinterne Duell. Nachdem das erste Triplette leider schnell und deutlich verloren ging, entwickelte sich das zweite Triplette zu einem wahren Krimi über nahezu zwei Stunden. Bernd, Nathan und Philip kämpften um jeden Punkt und gingen letztlich mit 13:11 als Sieger vom Platz. Die erste Überraschung war geschafft!
Beim Spielstand von 1:1 ging es also in die drei Doublettes, wo es wiederum zu einem Krimi kommen sollte. Während auf den Aussenplätzen ein Doublette mit 13:4 gewonnen werden konnte ging die zweite Partie leider wiederum recht deutlich verloren (3:13). In Partie 3 bahnte sich allerdings eine Sensation an: Nach schnellem 0:8 Rückstand konnten Elly und Philip das Spiel zeitweise drehen und den Spielstand auf ein zwischenzeitliches 11:9 korrigieren. Tim und Achim von Wiesloch 2 bewiesen allerdings Nervenstärke und nutzten eine schwache Aufnahme unserer Spieler um die Partie für sich zu entscheiden und das Spiel mit 13:11 zu gewinnen. So ging die erste Partie des Spieltags, von unserer Seite aus sicher etwas unglücklich, mit 2:3 Spielen verloren.
Nach kurzer Pause ging es in die zweite Begegnung des Spieltags gegen die dritte Mannschaft des SC 1910 Käfertal. Hier gingen leider beide Triplettes an Käfertal (12:13; 7:13) und so war zum Start der Doublettes klar, dass alle drei Doublettes gewonnen werden müssten wenn die Partie noch gedreht werden sollte. Leider sollte es nur zu einer gewonnenen Partie reichen (13:11), die beiden anderen Partien gingen an Käfertal (5:13; 3:13) und so endete die Partie mit 4:1 für Käfertal.
So ging der erste Spieltag leider mit zwei Niederlagen für Wiesloch 3 zu Ende und bis zum zweiten Spieltag müssen wir uns mit Platz 11 in der Tabelle begnügen. Wir bleiben trotzdem motiviert und wollen am nächsten Spieltag (20.4. bei den Schwetzinger Füchsen) punkten, um wieder etwas in der Tabelle aufzusteigen!

Für Wiesloch 3 spielten: Michael, Renate, Bernd, Elly, Doris, Nathan, Ha-Jü und Philip
Bericht: Philip