Mittwoch, 18. Mai 2011

2011/ 3. Spieltag: Niederlage und Sieg

Beim 3. Spieltag der Landesliga in Sattelbach startete Wiesloch 2 mit zwei knapp verlorenen Tripletten gegen Feudenheim. Leider gelang es nicht in den Doubletten den Spieß noch umzudrehen und Feudenheim gewann letztlich verdient mit 4:1. Das eine Spiel gewannen unsere Ersatzspieler Jo und Martin!

Gegen Edingen-Neckarhausen3 konnte ein Triplette nach Rückstand und denkbar knapp mit 13:12 gewonnen werden. In den Doubletten legte Edingen einen Sieg vor, die beiden anderen Doubletten lagen wir zurück. Doch Holger und Michael drehten das Spiel und gewannen 13:11.

Im letzten und entscheidenden Spiel war Frank für Jo eingewechselt worden und bei einsetzendem Regen stand es bereits 11:9, als die Edinger den Punkt liegen haben und noch 3 Matchbälle auf der Hand. Sie machen jedoch nur 2 Punkte zum 11:11! In der nächsten Aufnahme haben Karin und Frank die Möglichkeit, Schluß zu machen: Punkt liegt, Frank trifft jedoch erst mit der dritten für Platz und Karin bleibt mit ihrer letzten zu kurz - 12:11. Anschließend wirft Karin die Sau auf 9,50m und ihre Kugel zwingend daneben. Verzweifelte Schüsse der jungen Edinger Equipe können das Ende nicht mehr abwehren: 13:11, Sieg und Punkt.

Da die Mitkonkurrenten Waldhof und Weinheim ebenfalls einen Punkt in Sattelbach ließen ist nach wie vor alles möglich.

Es spielten: Karin Fischer, Birgit Huber, Bernd Lasch, Michael van Daalen, Frank Engelmann und unsere Ersatzspieler Martin Münch, Holger Zuber und Jo Süß