Freitag, 3. Juni 2011

2011/ 4. Spieltag: Sonniger Spieltag in Malsch

Zum 4. Spieltag der Landesliga fuhren Wiesloch 2 und 3 zum Nachbarn Malsch. Drei Begegnungen mit 6 Spielen standen auf dem Programm.

WIES 2 traf in der ersten Runde auf die dritte Mannschaft der Gastgeber MALS 3. Nach 1:1 in den Tripletten und 2:2 in den Doubletten mußte die letzte noch laufende Partie entscheiden. Dort lagen Karin und Martin hinten, doch als Herbert für Karin kam, wendete sich das Blatt und am Ende stand es 13:8, 3:2 Spiele, der erste Punkt!

Darauf folgte Blumenau als Gegner und die beiden Tripletten gewannen souverän. Doch wie es so ist, machten es die Doubletten nochmal spannend. Bernd/Hansi gerieten schnell in Rückstand. Der Wechsel Frank für Bernd brachte so gut wie nichts: 1:13. Auch bei Nicole/Martin sah es nicht berühmt aus. Hier kam Michael für Martin. Doch inzwischen sorgten Birgit/Herbert mit 13:4 für Entspannung. Damit war der zweite Punkt gesichert! Das letzte Doublette ging mit 9:13 verloren.

4 Spiele absolviert, inzwischen war Holger gegangen - Nicole hatte ihn nach dem dritten Spiel abgelöst. Martin hatte in einer Spielpause Fußball gespielt und sich dabei das Knie verletzt. Er mußte sich verabschieden. Nach über 6 Stunden bei wechselnden Bedingungen von überwiegend knalligem Sonnenschein bis windigen Gewitterwolken begannen die ersten Sonnencreme aufzutragen - offensichtlich zu spät! Mit Neckargerach stand der tabellarisch schwerste Gegner auf dem Spielplan. Doch die Tripletten ließen sich gut an und Karin/Frank/Michael gewannen ungefährdet 13:9. Im zweiten Triplette war es knapp, doch trotz Wechsel von Herbert für Bernd hat es mit 12:13 nicht gereicht. Nun also die letzte Runde Doublettes: Herbert/Birgit gewannen schnell und klar mit 13:2. In den beiden anderen Spielen war es eng. Schließlich mußten sich Hansi/Michael 11:13 geschlagen geben. In diesem Moment stand es bei Karin/Frank 10:11. Gegner war leer, Karin hatte Punkt gelegt und war auch leer. Frank noch 2 Kugeln auf der Hand. Ein schönes Portée mit der ersten: 12 lag. Mit der letzten Kugel wollte er den Wurf wiederholen, diesmal lief die Kugel jedoch etwas weiter und trieb das Schweinchen zum Gegner. 10:12 - schade, ärgerlich, aber noch nichts verloren. In der nächsten Aufnahme ein Wechselspiel der Gefühle: Gegner hatte Punkt, Karin legte besser, Gegner schoß und traf, Frank legte Punkt, Gegner traf, Frank schoß mit der letzten dagegen, traf, blieb liegen konterte aber die eigene hinten: 1 Punkt lag. Gegner schoß Loch, 11:12. Karin warf die Sau auf 9 Meter und legte 20/25 cm rechts davor einen klasse Punkt. Heiner aus Neckargerach legte besser. Frank schoß und traf, Heiner legte nochmals besser. Frank schoß erneut - Loch. Zunächst wurde Legen überlegt, doch dann schoß Frank nochmals mit seiner letzten, leider wieder vorbei. Karin versuchte noch den Punkt zu erlegen, doch es gelang nicht. Denkbar knapp mußten wir diese Begegnung abgeben. Mit 6:3 Punkten findet sich WIES2 auf dem dritten Platz der Tabelle und hat am letzten Spieltag mit 2 Siegen die Möglichkeit als 2 Aufsteiger den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.


Es spielten: Karin Fischer, Birgit Huber, Nicole Rudolph, Hansi Rau, Michael van Daalen, Bernd Lasch, Herbert Gressler, Frank Engelmann, Martin Siegl und Holger Zuber