Dienstag, 19. April 2011

2011/ 2. Spieltag: Landesliga zu Gast in Wiesloch

Spielbericht von Staffelleiter Peter John

Bei herrlichem Frühlingswetter waren die Boulefreunde Wiesloch ein perfekter Gastgeber. Das neue Terrain war hochinteressant, verlangte so manchem doch alles ab und des Tüchtigen Glück war oftmals auch das "Zünglein an der Waage". Die erwarteten Favoriten strauchelten etwas und das bisherige Schlusslicht Badenia war nach 2 Siegen plötzlich wieder im Gespräch. Auch Waldhof 2 konnte seine beiden Begegnungen für sich entscheiden und machte in der Tabelle einen guten Sprung nach oben, konnte aber dennoch Malsch 2 nicht vom Thron stossen. Die Pechvögel des Tages waren die Spieler von Wiesloch 3, die auf eigenem Platz trotz grossem Kampfgeist in beiden Begegnungen unterlagen.Die mahnenden Worte des Staffelleiters nicht "auf Zeit" zu spielen und sich an die Vorgaben des Reglements zu halten fielen offenbar auf fruchtbaren Boden, denn gegen 16:30 Uhr waren alle Begegnungen abgeschlossen.Ein harmonischer Spieltag, gerne wieder so !
Zu ergänzen wäre aus Wieslocher Sicht, daß WIES2 nach zwei verlorenen Tripletten gegen MALS2 durch großen Kampfgeist und glückliche Auswechselungen alle Doubletten gewinnen konnte. Mit dem anschließenden Sieg über den HSV Hockenheim positioniert sich die Mannschaft im oberen Drittel.

Heimspiel mit Kamelen