Donnerstag, 12. August 2010

Vereinsmeisterschaft 2010: Tête


14 Boule-Freunde wollten am 8. August trotz Arbeitseinsatz am Freitag und Samstag Vereinsmeister im Tête werden. Nach 4 frei gelosten Runden hatte Frank alle 4 Partien gewonnen. Kai und Günter qualifizierten sich mit 3 gewonnenen Spielen für das Halbfinale. Da Manfred und Eberhardt sowohl spiel- als auch kugelgleich die Vorrunde mit +3 Spielen und +7 Kugeln abgeschlossen hatten, musste ein Entscheidungsspiel bis 5 angesetzt werden. Nach 3 Aufnahmen stand Eberhardt als 4. Halbfinalist fest.

Zwischenzeitlich hatte es mal geregnet, aber insgesamt hielt das Wetter bei angenehmen Temperaturen. Im Halbfinale traf Günter auf Eberhardt und gewann 13:7 und Kai gewann 13:8 gegen Frank.

Das sehr offensiv geführte Finale sah zunächst nach einer klaren Sache für Kai aus. Er führte 9:3. Doch dann konnte Günter 3 Aufnahmen hintereinander gewinnen und mit 9:9 ausgleichen. Nach 2 Punkten für Kai gelingt Günter ein Dreierpack zum 12:11 - die Beiden schenken sich nichts. In der letzten Aufnahme legt Günter zwingend und Kai bekommt die Kugel nicht weg. Günter wird mit 13:11 Vereinsmeister und darf für ein Jahr den Knochen tragen. Herzlichen Glückwunsch!

Kai (links) mit Günter