Samstag, 10. April 2010

Abschied vom Alten Bahnhof

Dem Aufruf zum großen Abschiedsfest am vergangenen Wochenende folgten viele Wieslocher auf das Boulegelände am alten Bahnhof.

Bei strahlenden Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen begrüßten die Boulefreunde Wiesloch zahlreiche Gäste. Es wurde viel geboten für Groß und Klein. Besonders viel Anklang fand das Kinderschminken und die beliebte Tombola mit vielen attraktiven Sachpreisen.

Bei zahlreichen Demonstrationsspielen brachten die Boulefreunde den interessierten Gästen das Spiel näher. So konnten die Wieslocher sich gleich selbst ausprobieren, oder sich in Spielzügen versuchen.
Mit Live Musik sorgten gleich mehrere Bands für gute Stimmung. Den Auftakt machte die Gruppe Freitag mit ihren überwiegend deutschsprachigen Darbietungen. Mit Einsatz der Dämmerung unterhielt dann die Folkband The Good Ship Kangaroo mit stimmungsvollen irischen , amerikanischen und englischen Liedern das Publikum. Den Abschluss des gelungenen Festes machte die Band CoolTour mit gelungenen Coverversionen aus den Bereichen Rockmusik und Blues.

Der Dank der Boulefreunde Wiesloch geht an Wieslocher Firmen, an die Stadtverwaltung, den Jazzclub , die KG Blau-Weiss und den drei Bands, ohne deren Unterstützung die Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.