Dienstag, 30. März 2010

2010/ 1. Spieltag: Wiesloch 1 mit Licht und Schatten


Saisonauftakt in Sandhofen für das neu zusammengestellte Regionalliga-Team der Boule-Freunde Wiesloch. Bei leichtem Regen ging es in die ersten Begegnungen gegen SKV Unterensingen, ein neuer unbekannter Gegner. Die Mannschaft ging recht entspannt aber konzentriert in die Spiele und das Resultat war ein Sieg auf ganzer Linie. Alle Spiele wurden souverän gewonnen, 5:0.
In der zweiten Runde ging es gegen BSC Sattelbach, ein jahrelanges eingespieltes Team und es war klar, es werden harte Begegnungen. Ausserdem herrschte seit Beginn dieser Begegnung Dauerregen. Triefend nass wurde alles versucht, ob Tripletten oder Doubletten, es wurde je ein Spieler ausgewechselt, sei es aus taktischen oder leistungsabhängigen Gründen. Trotz aller Mühe, Taktik und Kraft wurde die Begegnung jedoch knapp bis auf das Mixte-Triplette verloren, 1:4.
Dennoch kann man mit dem 4. Platz nach dem ersten Spieltag der neu entstandenen Regionalliga äußerst zufrieden sein.

Es spielten: Moni Hochmuth-Höing, Nicole Rudolph, Stefan Barth, Michael van Daalen, Frank Engelmann, Günter Ferdinand, Manuel Gressler, Jürgen Höing, Claudio Vitadello, Jörg Vogel, Jan Zierock, Bericht: Nicole Rudolph