Montag, 12. April 2010

22 Mannschaften beim 10. Wieslocher 6-têtes

22 Mannschaften, also 132 Teilnehmer, aus dem Rhein-Neckar-Raum und weit darüber hinaus, starteten am Sonntag, den 11.April beim 10. Wieslocher 6-têtes. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Turnierform, bei der jeder Spieler im Laufe des Tages ein Tête-a-tête, zwei Doublettes und drei Triplettes spielen muß. Eine Mannschaft besteht aus 6 Spielern, gespielt werden 6 Runden. Die Zusammensetzung der Formationen in der Mannschaft wird jede Runde neu gemischt und von der Turnierleitung vorgegeben. Dies hört sich auf dem Papier kompliziert an, hat aber für die Teilnehmer einen grossen Reiz. Viele Gäste waren auch gekommen um ein letztes Mal auf der Anlage am alten Stadtbahnhof zu spielen, da die Boule-Freunde sich wehmütig von diesem Platz verabschieden müssen und auf Grund der Errichtung eines Einkaufszentrums so bald wie möglich zum Schwimmbad umziehen werden.

Bei wechselhaftem Aprilwetter konnten dann interessante Begegnungen auf den verschiedenen, anspruchsvollen Plätzen am alten Stadtbahnhof beobachtet werden. Nach 6 Runden gewannen "Die Störche" (Walldorf) mit sensationellen 52 von 54 Punkten vor "Schweden 1" aus Sandhofen (38 Punkte, +54 Kugeln), punktgleich mit Obelix' Freunde (38 Punkte, +20 Kuglen). Der 4. Platz ging an "Der mit dem Pflaster tanzt" ebenfalls aus Bornheim. Die Sieger erhielten Medallien, Geschenkkörbe, Wieslocher Wein sowie Pastis als Preise überreicht.

Den Boule-Freunden Wiesloch ist es wieder einmal gelungen, durch eine perfekte Vorbereitung, leckere und liebevoll zubereitete Speisen sowie preiswerte Getränke ein wunderschönes Turnier zu veranstalten. Dies wurde den zahlreichen Wieslocher Helfern vielfach bestätigt. Besonderen Dank gilt der Volksbank Wiesloch, Cafe d'Oro und dem Winzerkeller für die großzügige Unterstützung sowie dem Jazzclub Wiesloch für die Bereitstellung seiner Toiletten.

Und hier die Fotos zum Turnier inklusive der Siegerfotos (von Herbert, Matthias, Nicole, Karin)