Montag, 8. Juli 2013

Rhein-Neckar-Liga Pokal 2013 in Malsch: knapp verpasst...

Am 29.06. machten sich 6- Helden aus Wiesloch auf den Weg, den Rhein-Neckar-Liga Pokal in Malsch zu erobern.

Bei katastrophalem Wetter und Regen ohne Ende hätte man am besten mit Schwimmflossen gespielt. Trotzdem gab es interessante und spannende Spiele. Leider waren nur acht Mannschaften am Start.

Gespielt wurde im 6-Tête-Modus, jedes mal mit neuen Paarungen. Wir kamen alle gut ins Spiel, gewannen unsere ersten Punkte und lagen knapp in Führung. Im Laufe des nassen Tages und dem immer schlammiger werdenden Untergrund kristallisierten sich 3 Mannschaften heraus, die den Pokal vermutlich unter sich ausmachen würden. Malsch übernahm die Führung vor Walldorf und Wiesloch. Es blieb spannend bis zur letzten Runde. Malsch hatte sich inzwischen einen deutlicheren Vorsprung erarbeitet. Wiesloch lag allerdings nur 2 Punkte hinter den Walldörfern. Mit letzter Konzentration konnten wir alle 3 Spiele der letzten Runde gewinnen und damit Platz 2 erobern, denn die Walldörfer hatten ihr letztes Triplette verloren. Mit 3 Punkten Rückstand hinter Malsch und 2 Punkten vor den Walldöfern belegten wir einen super 2. Platz.

Für Wiesloch spielten: Tim, HaJü, Joachim, Larry, Michael Sch., Pierre

Bericht:: Pierre