Mittwoch, 19. Juni 2013

Glückwunsch Jean-Marc!

Aktuelle Meldung der DPV Seite:

"... Auf der Suche nach einem zweiten Bundestrainer neben Klaus-Dieter Wiebusch nach dem Ausscheiden von Jürgen Hatzenbühler für den Frauenbereich hat das DPV Präsidium mit Didier Choupay Gespräche über ein mögliches Engagement in der DPV Kaderarbeit aufgenommen. Didier Choupay ist als 5-maliger Weltmeister ein sehr erfolgreicher französischer Spitzenspieler, der sicher über das nötige Wissen und die Erfahrung verfügt, daran mitzuarbeiten den DPV Kader im internationalen Vergleich voran zu bringen.

Um die Nachteile eines französischen Trainers (Spielerkenntnis, nicht so häufige mögliche Präsenz bei deutschen Turnieren und Sprach-Barriere) bestmöglich aufzufangen, kommt der 2. Person im Frauenbereich eine wichtige Rolle zu. Hier freuen wir uns sehr Jean-Marc Bourdoux als geeigneten Mitstreiter im Trainerteam gewinnen zu können: Er spricht natürlich fließend Deutsch und Französisch; darüber hinaus kennt er die deutschen Spieler/Innen sehr gut und ist als Teamchef vom PC Horb z.B. bei der Bundesliga stets präsent. Jean-Marc hat seine Qualität als Coach und Teamchef in den letzten Jahren bei vielen BaWü-Siegen im Länderpokal eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Jean-Marc hat dem DPV seine Mitarbeit bereits zugesagt...."

Darüberhinaus ist Jean-Marc Mitglied der Boule-Freunde Wiesloch und sorgte für den Kontakt zu unseren Freunden des 4-Länderturniers. Viel Glück bei deiner neuen Aufgabe!