Sonntag, 7. April 2013

2013/ 1. Spieltag: Wiesloch 1 spielt 1:1

Die aus der Landesliga in die Oberliga aufgestiegene unveränderte Formation – nun 1. Mannschaft – hat den ersten Spieltag der Oberliga gut gemeistert und mit einem Sieg und einer Niederlage den ersten Punkt für das Saisonziel „Klassenerhalt“ eingefahren.

Gewonnen wurde die erste Begegnung gegen Weinheim (Zwei Burgen Bouler) mit 3:2. Grundlage bildete ein gewonnenes Triplette. Ein taktisch richtiger und rechtzeitiger Wechsel bei 9:8 nach 8:1 bei einem Doublette half (neben manch freundlicher Unterstützung der Gegner) dieses nach Hause zu bringen. Die weiteren Doubletten wurde jeweils deutlich gewonnen bzw. verloren. Unterm Strich – ein echter „Teampunkt".

Verloren wurde die zweite Begegnung gegen Weinheim (Stahlbad) mit 1:4. Hier gingen bereits beide Tripletten deutlich verloren, wobei unsererseits dem Gegner z. T.  großzügige Unterstützung zukam. Der eine Punkt wurde durch ein souveränes Doublette gewonnen, ein anderes war „kipplig“ und mußte leider nach 8:7 Führung mit 13:8 abgegeben werden. Da war aber eh schon alles gelaufen, weil das dritte Doublette trotz Wechsel einem lege- und schießstarkem gemischtem „Jungteam“ zu wenig entgegenzusetzen hatte. Damit landet die Mannschaft auf Platz 9 der Tabelle, gemeinsam mit dem TV Waldhof 1.

Für die „Erste“ spielten: Pia, Joachim, Peter, Herbert, Frank, Hansi und Martin. Es fehlten Karin und Jürgen.

Bericht: Martin