Donnerstag, 14. Juni 2012

2012: 3. Spieltag - Wiesloch 4 weiter erfolgreich


Die 4. Mannschaft ist weiter auf dem Weg nach oben. Am 3. Spieltag waren wir in Edin­gen-Neckarhausen zu Gast. Hier wurden unsere Kräfte stark beansprucht, denn bei sonni­gem und schwülem Wetter waren 3 Begegnungen zu überstehen. 

In der ersten Partie des Tages wurde Blumenau 2 souverän mit 3:2 geschlagen. Unser Top-Triplette hatte leider keine Chance und unterlag mit 2:13 doch sehr deutlich. Auch un­ser 3. Doublette ging mit 10:13 sehr unglücklich verloren.

In der 2. Begegnung standen wir dem Schlußlicht PSG 2 gegenüber. Diesmal gingen die Partien etwas knapper aus. Mit einem Sieg und einer Niederlage aus den beiden Tripletten ging es in die Doubletten. Die Aufstellung war klar auf Sieg ausgerichtet. So waren die be­nötigten 2 Siege auch schnell nach Hause gefahren.

Ein jederzeit ungefährdeter 3:2 Erfolg ließ uns dann hoffnungsvoll in die letzte Begegnung des Tages gehen. Hier warteten dann die Nebenbouler aus Nussloch. Das mit Spannung erwartete Lokalder­by beendeten wir mit einem klaren 4:1 Sieg.

Mit diesem überragenden Spieltag und 3 verdienten Siegen verbesserten wir uns auf den 5. Tabellenplatz, lediglich durch das schlechtere Spieleverhältnis vom Tabellenplatz 1 ent­fernt.

Hoch motiviert ging es dann zum 4. Spieltag nach Schwetzingen. Das Wetter war uns wie­der hold und so ging es in der ersten Partie gleich gegen einen Mitaufstiegsfavoriten, die 2. Mannschaft des BC Schwetzingen. Mit einem klaren Sieg und einer klaren Niederla­ge in den Tripletten mussten wir die Doubletten beginnen. Auch hier war ein Sieg und eine Niederlage, beides ziemlich deutlich, zunächst das Resultat. Das entschei­dende Doublette ging nach furioser Aufholjagd nach einem 0:7 Rückstand und einer zwi­schenzeitlichen Führung von 10:7 äußerst unglücklich mit 10:13 doch noch verloren. So unterla­gen wir mit 2:3 unserem direktem Aufstiegskonkurrenten nur ganz knapp.

Richtig angefressen über diese unglückliche Niederlage traten wir in der nächsten Partie gegen den Tabellennachbarn Feudenheim 3 an. Mit einem klaren Sieg in Triplette 1 und zwei deutlichen Siegen in den Doubletten 2 u. 3 wurde Feudenheim letzt­lich doch klar mit 3:2 geschlagen.

Diese für unsere doch sehr unerfahrene Mannschaft tollen Ergebnisse lassen uns vor dem letzten Spieltag auf Tabellenplatz 4 pausieren. Es geht immer weiter nach oben, den Auf­stieg immer deutlicher vor Augen.

Allez les Boules

Pierre