Sonntag, 29. April 2012

2012: Erfolgreicher Auftakt der neuen 4. Mannschaft


Seit 2012 gibt es in Wiesloch wieder eine 4. Mannschaft. Mit 7 Liga-Neulingen und 2 „alten“ erfah­renen Cracks sehen wir dem Abenteuer „Liga-Wettkämpfe“ voller Spannung entgegen.

hinten v. l.: Mani, Jonny, Philip, Pierre, Anne, Larry; vorne v.l: Christian, Doris, Elly und unser Nachwuchs Billy
Mit großen Erwartungen und das klar gesetzte Ziel, AUFSTIEG, vor Augen gingen wir am 31.03.2012 zu unserem ersten Spieltag nach Feudenheim. Eine gewisse Nervosität war dem Team schon anzumerken.

Unsere erste Begegnung spielten wir gegen Edingen-Neckarhausen 4, einem erklärten Aufstiegs-Fa­voriten. Mit guten, teilweise aber auch nervösen Leistungen unterlagen wir mit 2:3 nur ganz knapp. Zufriedenheit für einen gelungen Einstieg, aber auch ein wenig Enttäuschung über die knappe Nie­derlage machte sich breit. Mit frischem Engagement, gegenseitiger Motivation und Unterstützung, wie es sich für ein gut funktionierendes Team gehört, nahmen wir den 2. Gegner, Külsheim 2, aufs Korn. Unser Gegner, alles „alte“ erfahrene Boulespieler, hatte in den beiden Tripletten keine Chan­ce. Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Doubletten. Eine deutliche Leistungssteige­rung gegenüber der ersten Partie brachte uns gegen Külsheim 2 einen ungefährdeten 4:1 Sieg. Mit stolz geschwellter Brust und rundum zufrieden fuhren wir gemeinsam nach Wiesloch zu einem ge­mütlichen Absacker in unseren Clubräumen.

Der 2. Spieltag am 21.04.2012 bei der PSG in Mannheim-Neckarau fing mit „sch...“-Wetter an. Ein kräftiger Regenschauer verzögerte den Spielbeginn. Mit Malsch 6, eine nahezu reine Jugendmann­schaft, als Gegner in der ersten Partie hatten wir nichts zu lachen. Passend zum Wetter kassierten wir eine deutliche 0:5 Klatsche. Sie waren uns an diesem Tag und auf dem für uns ungewohnten Belag (Laufbahn um Sportplatz) in allen Belangen überlegen. Respekt vor der Leistung dieser jun­gen Truppe. Auch wenn die Art des Coachings der Kinder und Jugendlichen bei sehr vielen Spiele­rinnen und Spieler für viel Kopfschütteln sorgte.

Trotz geknickter Stimmung rafften wir uns wieder auf und nahmen die 2. Partie des Tages gegen Brühl 2 in Angriff. Nach den Tripletten mit 2:0 in Führung, machten wir es leider etwas zu span­nend und konnten letztendlich knapp, aber verdient, mit 3:2 gewinnen.

Alles in allem ein rundum gelungerner Liga-Auftakt unserer 4. Mannschaft. Mit 2:2 Punkten und einem ausbaubaren Platz 7 in der Tabelle geht es in die nächsten Runden.

Allez les Boules

Bericht: Pierre