Dienstag, 29. März 2011

2011/ 1. Spieltag Regionalliga Nord am 26.03.

Nach einer Anreise auf Umwegen, die A6 war am Viernheimer Kreuz leider gesperrt, traf sich die erste Mannschaft zum Auftakt der Regionalliga Nord 2011 in Mannheim Sandhofen. Der erste Gegner war an diesem sonnigen Tag die erste Mannschaft von Happy Metal Heubach. Das erste Triplette mit Mani, Stefan und Günther lies nichts anbrennen und holte souverän den ersten Punkt(13:3). Das Triplette Mixte mit Gundi, Jürgen Höing und Jörg war leider weniger erfolgreich (4:13) und so stand es 1:1.
In den Doubletten konnten sich Jörg und Günther (13:5) sowie Moni und Jürgen Kühne klar durchsetzen(13:8) und die Begegnung für Wiesloch entscheiden. Da war es nicht mehr ganz so schlimm, dass Jan und Stefan ihr Spiel ein wenig unglücklich verloren(7:13). Endstand Wiesloch 3 – Heubach 2

Die zweiten Gegner waren jetzt die Aufsteiger von Stuttgart 3. Das erste Triplette mit Mani, Stefan und Jörg ging wieder glatt an uns(13:2). Das Triplette Mixte, diesmal mit Gundi und den beiden Jürgens, Höing und Kühne, hatte schwer zu kämpfen und drehte ein fast verloren geglaubtes Spiel durch große Nervenstärke zum Schluss(13:11) - 2:0 Wiesloch! Die drei Doubletten wurden auf den behelfsmäßig angelegten Spielbahnen auf dem Weg zum, bzw. vom eigentlichen Spielgelände weg ausgetragen. Das hatte den „Vorteil“, dass wir Gelegenheit hatten, nahezu allen anderen Mannschaften der Regionalliga Nord und der BaWü-Liga en passant, persönlich eine gute Heimreise zu wünschen.....Als weitere Highlights dieser Bahnen erwiesen sich der Untergrund aus Schotter und Inseln aus GROSSEN Steinen, sowie dem Kanaldeckel in der Mitte der Bahn, auf der Mani und Jörg antreten durften.Wieder machten wir den alten Fehler, vorher nicht zu vereinbaren, welches Team den noch fehlenden Punkt holen sollte! Was blieb uns da übrig, als wieder alle drei Partien zu gewinnen?! Jörg und Mani(13:10), Jan und Stefan(13:9) sowie Moni und Günther(13:5) machten bei langsam einsetzender Dämmerung den Sieg perfekt. Endstand Wiesloch: 5 – Stuttgart: 0
Mit 8:2 gewonnenen Spielen und zwei Siegpunkten und Platz 3 in der Tabelle ein Auftakt nach Maß!

Für Wiesloch 1 spielten:
Gundi Kubis, Monika Hochmuth-Höing, Jürgen Höing, Mani Gressler, Günther Ferdinand, Jürgen Kühne, Stefan Barth, Jörg Vogel, Jan Zierock (Bericht)