Samstag, 2. Oktober 2010

Vereinsmeisterschaft 2010: Triplette

Die allererste Veranstaltung auf unserem neuen Spielgelände am Schwimmbad fand am 19. September 2010 statt: unsere Vereinsmeisterschaften im Triplette. 14 Mitglieder wollten die Gelegenheit nutzen bei warmem Spätsommerwetter die neuen Plätze zu testen.

Frank, Hansi, Norbert, Pia, HaJü, Eberhardt, Karin, Matthias, Peter, Bernd, Eva, Christina, Joachim, Bernd

Gespielt wurden zunächst 3 frei zugeloste Vorrunden, d.h. in jeder Runde wurden neue Partner und Gegner zugelost. Anschliessend spielten die besten 6 Spieler das Finale aus. Mit 3 gewonnenen Spielen qualifizierten sich Norbert vor Bernd S. und Hansi. Dann folgten Eva, Peter S. und Eberhardt mit 2 gewonnenen Spielen. Die Auslosung für das Finale ergab folgende Paarungen: Eva, Eberhardt und Norbert gegen Hansi, Peter S. und Bernd S.

Nach anfänglichem Abtasten ging es Punkt für Punkt über 3:3 zum 5:5. Doch dann konnte sich Eva`s Mannschaft mit 9:5 absetzten. In der Zwischenzeit rotierten Hansi, Bernd und Peter mehrmals bis sie die optimale Formation gefunden hatten und dann mit 7:9, 8:9, 11:9 durchstarteten. Nun wurde es nicht nur spannend sondern auch hochklassig, denn von beiden Seiten waren tolle Treffer mit Palets und Carreaux zu sehen. Nach 11:11 gewann die Mannschaft um Platzwart Peter Schneider verdient mit 13:11 und feierte einen gelungenen Einstand auf dem neuen Spielgelände. Herzlichen Glückwunsch!

Bericht: Frank, Fotos: Bernd und Frank