Donnerstag, 20. Mai 2010

2010/ 3. Spieltag: Wiesloch 1 punktet im Schwabenland

3. Spieltag der Regionalliga Nord in Tübingen, 15.05.2011

Zu Beginn noch die Ergebnisse vom 2. Ligaspieltag in MA/Waldhof :
Wiesloch 1 - Esslingen 1: 2 - 3
Wiesloch 1 – Sandhofen 2: 2 - 3
Tabellenplatz nach dem zweiten Spieltag: 7. mit 1:3 Begegnungen.
Dumm gelaufen!

Und jetzt der Bericht zum aktuellen Spieltag bei LFJ Tübingen:
Wiesloch 1 – Neuffen 2: 3 : 2

Mit einem klassischen Fehlstart gingen die beiden Tripletten mit 4 :13 und 9 : 13 verloren. Erstmal ein blödes Gefühl, war doch der letzte Spieltag auf dem Waldhof eher ungünstig für uns gelaufen. Na ja, Haken drunter und ab zu den Doublettes! Jetzt lief die Angelegenheit deutlich besser und alle drei Spiele wurden souverän mit 13:2, 13:2 und 13:7 gewonnen. Astreine Vorstellung!
Damit hatten wir dann auch die Begegnung mit 3:2 gewonnen.
Wiesloch 1 – Käfertal 1 5 : 0

Der zweite Gegner war jetzt die Mannschaft aus Käfertal. Diese hatte in der vergangenen Saison noch bis zum Schluss mit den Überfliegern aus Malsch um den Aufstieg gekämpft. Auf dem Papier also kein leichter Gegner.
Allerdings hatte der Sieg gegen Neuffen die ganze Mannschaft beflügelt und beide Triplettes gingen mit 13:12 und 13:8 an uns. Jetzt war also klar, dass nur noch eines der folgenden Doublettes gewonnen werden musste, um die Begegnung für uns zu entscheiden. Leider hatten wir versäumt zu entscheiden, welche der drei Paarungen gewinnen sollte....Um sicher zu gehen, gewannen wir einfach alle drei Spiele!
13:8, 13:2 und 13:5 hieß das in Zahlen.

Unser Ausflug ins Schwabenland war also - abgesehen von dem „Weckruf“ gleich zu Beginn - ein mehr als respektabler Erfolg.

Für Wiesloch 1 spielten:
Nicole Rudolph (C), Moni Hochmuth-Höing, Jürgen Höing, Claudio Vitadello, Frank Engelmann, Michael van Daalen, Günther Ferdinand, Stefan Barth und Jan Zierock

Bericht: Jan Zierock